Re: Lenkerrohr festgerostet

von: Rad-Franz

Re: Lenkerrohr festgerostet - 17.05.16 17:58

Hallo hhradler,

mir fallen noch ein paar "Holzwilde" Sachen ein, die aber gehen könnten:

- von oben mal ordentlich mit dem Fäustl draufzuhauen (nicht hämmern, ein Schlag, der sitzen muss

- Nachdem jetzt Öl drinnen ist, würde ich mir das wegen der Brandgefahr aber nicht mehr trauen:
Anwärmen von außen, evt. Gabel vorher soweit wie möglich aus dem Rahmen nehmen
Wenn möglich und erforderlich, anschließend durch das Loch des Vorbaus mit dem Kältespray reinsprühen und dann lösen probieren (Hammer)

- Schraube gut anschweißen und mit Schlagschrauber ein paar mal rangehen (oder Adapter für Schlagschrauber bauen, wo die Aufnahme zum Vorbau passt)

- Falls du den Vorbau nicht mehr brauchst:
Absägen, wenn möglich die Gabel auf Ständerbohrmaschine irgendwie fixieren und mit einem Bohrer, der etwas kleiner wie der Innendurchmesser des Gabelrohres ist, reinbohren (nicht mit der Handbohrmaschine, das wäre mir persönlich zu gefährlich wegen des Fangens)

Beste Grüße und viel Erfolg,
Franz