Re: Montage Hebie Lowrider

von: habediehre

Re: Montage Hebie Lowrider - 06.05.16 22:22

In Antwort auf: uiop
Wie ist das eigentlich mit Alu auf dem Lack auf Stahlgabel? Könnte der Lack weggekratzt werden und die Gabel rosten?

Zitat:
Wenns nicht anders geht, statt dessen mit Metall-U-Scheiben mit großem Durchmesser und Materialstärke unterlegen Beispiel


Was sind Metall-U-Scheiben? Welches Metall? Die von dir verlinkten Tubus Distanzscheiben sind sicher premium executive business Qualität, um mal Tansania Slang zu benutzen. Bei 10€ für 4 Stück frag ich mich schon, ob es da nicht etwas von Ratiopharm gibt. (oder vom Baumarkt, muss ich eh nochmal hin). Ich hatte da an ein Satz Messingunterlegscheiben gedacht.

Also entweder Alu oder Edelstahl würde ich nehmen, Messing eher nicht, das fängt ja sofort mit der Korrosion an.

Wegen Kontaktkorrosion hätte ich keine Bedenken, ist ja Lack dazwischen und auch eine glatte Fläche. Kannst ja die U-Scheibe fetten, damits keine Rostfahnen gibt.

Die Tubusscheiben sind wirklich exorbitant teuer. Eigentlich nur zu vertreten, wenn man sowieso was bestellt und sich dann nicht mehr drum kümmern muss. Sollte nur verdeutlichen, dass eine dicke und große Scheibe gegenüber einem Turm von dünnen Scheiben zu bevorzugen ist.

Gruß Ekki