Re: Montage Hebie Lowrider

von: uiop

Re: Montage Hebie Lowrider - 06.05.16 20:03

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Im Baumarkt hatten sie natürlich die M5x30 Schrauben nicht mehr (sowohl mit Kreuzschlitz als auch Schlitz); von allen anderen Größen waren noch gefühlte 200 Stück vorrätig. Sieht so aus, als würden alle Leute im Umkreis von 100km genau den Hebie Lowrider montieren wollen . Danke für den Tipp mit den Schellen, habe mich erst nicht getraut, soviel daran rumzubiegen. Die dritte Schelle hält jetzt das Schutzblech, wenn es ein Problem mit Nachvornerutschen der Taschen gibt, muss ich mir noch was überlegen. Von der Geometrie passt das jetzt Alles sehr gut, der Bügel ist jetzt so weit vorne/unten, dass er nicht mehr die Beleuchtung stört. Die Streben für die Taschenbefestigung sind trotzdem fast waagrecht.

Ich habe jetzt längere Schrauben genommen und für die Schutzblechbefestigung Schrauben ohne Senkung. Als Distanzhülsen oben irgenwelches Plastikzeug für Möbel, im Bild kann man erkennen, dass sie der Belastung nicht Stand halten. Unten die mitgelieferten Alu Distanzhülsen. Wie ist das eigentlich mit Alu auf dem Lack auf Stahlgabel? Könnte der Lack weggekratzt werden und die Gabel rosten?

Zitat:
Wenns nicht anders geht, statt dessen mit Metall-U-Scheiben mit großem Durchmesser und Materialstärke unterlegen Beispiel


Was sind Metall-U-Scheiben? Welches Metall? Die von dir verlinkten Tubus Distanzscheiben sind sicher premium executive business Qualität, um mal Tansania Slang zu benutzen. Bei 10€ für 4 Stück frag ich mich schon, ob es da nicht etwas von Ratiopharm gibt. (oder vom Baumarkt, muss ich eh nochmal hin). Ich hatte da an ein Satz Messingunterlegscheiben gedacht.

Zitat:
Ich kann mal genaue Bilder machen. Ich hab das Teil (gut mittlerweile ist der Bügel an beiden Seiten gebrochen und Rad hängt grad im Montageständer).


Ernsthaft? Wie schafft man es, den Bügel gleich 2 mal zu brechen? Beim ersten Mal würde ich das Teil verschrotten. Oder war das mitten in der Pampa und Du hast den berühmt berüchtigten Dorfschmied gefunden, der Alu schweißen kann? schmunzel.

Nichtdestotrotz werde ich dem Teil mal eine Chance geben, mir kam es gefühlt so vor, als würde er die ganzen Schwachstellen, die in der Fahrradzukunft diskutiert wurden, nicht haben.