Re: Wie Tretlager gewaltsam raus?

von: derSammy

Re: Wie Tretlager gewaltsam raus? - 05.05.16 21:26

Ich hab kürzlich den Tipp bekommen die Lagerschalenreste mit einem Sägeblatt händisch einzusägen. Ich gehe mal davon aus, dass der Rahmen aus Stahl ist? Der ist härter und da merkst du angeblich, bevor du in den rein sägst. Dann aufhören, die Lagerschalenreste mit einer Zange rausholen, Gewinde nachschneiden - Reparatur geglückt. So zumindest der Plan.
Die andere brachiale Variante wäre das Alu chemisch aufzulösen. Sowas geht mit den richtigen Chemikalien. Ob das empfehlenswert ist, kann ich aber nicht sagen.

P.S.: Nach nochmaligem Lesen verstehe ich das so, dass im Rahmen noch mehr als nur die Aluschalen des alten Tretlagers sitzen? Den Rest kann man meines Wissens seitlich rausschlagen. Halt pure Zerstörungskraft einsetzen. teuflisch