Re: Wie Tretlager gewaltsam raus?

von: Anonym

Re: Wie Tretlager gewaltsam raus? - 05.05.16 17:17

In Antwort auf: farnotfast
Fürs erste habe ich den Rahmen beerdigt und schaue mich jetzt nach was neuem um.

Was du willst schon aufgeben? Elon Musk hätte nicht eher geschlafen als bis das Tretlager draußen gewesen wäre und wenn das noch so viele Mio gekostet hätte (https://www.youtube.com/watch?v=Kp_wZVWNLdI).

Ich habe bisher jedes Tretlager so herausbekommen, aber ich würde an dieser Stelle die Lagerdichtungen entfernen, die Kugelkäfige auf beiden Seiten zerstören und versuchen die Welle nach links herauszuschlagen (stabile Unterlage suchen).

Ist der Bund eigentlich auf beiden Seiten abgerissen? Der auf der rechten Seite ist ja recht massiv und aus Stahl. Wenn vorhanden kann man dort auch ein massives langes Stück Blech anschweissen und dieses als Hebel benutzen. Vorher natürlich nochmal ordentlich in richtigen Rostlöser einlegen.