Re: Montage Hebie Lowrider

von: Stylist Robert

Re: Montage Hebie Lowrider - 05.05.16 15:38

In Antwort auf: uiop
Unten:
Kommt das Teil außen die Schutzblechbefestigung oder direkt an die Gabel? Er ist so breit, dass ich ihn etwas zusammendrücken müsste, wenn er direkt an der Gabel wäre. Es ist auch eine ziemlich tiefe Senkung in den Befestigungschellen, die, wenn ich die Schutzblechbefestigung außen dran machen würde, ja stören würde (und der Schraube fehlen würde)
Oben:
Ich könnte die Schelle auch "upside down" montieren (wie auf den Bildern), dann wäre der Bügel etwas tiefer würde nicht so sehr dem Lichtkegel der Lampe im Weg sein. Allerdings ist dann die Senkung auf der falschen Seite, außerdem sind dann die Taschen auch tiefer. Da es ein 28" Rad ist, dürfte das aber trotzdem passen, oder? (Ich habe noch keine Taschen zum testen).
Ich müsste den Lowrider auch etwas zusammendrücken, wenn er direkt an der Gabel sein soll. Es sind aber auch Distanzhülsen dabei.
- Die Schrauben sind leider auch zu kurz. Ich würde einfach in Baumarkt gehen und nach rostfreien Schrauben suchen.
- Wieso zum Teufel ist eine dritte Schelle (pro Seite) an dem Ding?

Entscheidende Faktoren für den Anbau sind eine spannungsfreie Montage und annähernde waagerechte Positionierung. Die untere Schelle lieber umgedreht an der nach vorne zeigenden Schutzblechhalterung montieren als zusammen mit dem Schutzblech an der hinteren. Nutze die Distanzhülsen für die Montage ohne Spannungsaufbau.
Mit der dritten Schelle fixierst du die Fronttaschenclips nach vorne. Zwischen den beiden Schellen mit passendem Abstand verrutscht die Tasche dann nicht.
Am besten zuerst an die beste Montagemöglichkeit für den Lowrider denken. Die Schutzblechhalterung ist wenig belastet und du kannst die anschließend Gedanken um alternative Montagepunkte machen.