Re: Montage Hebie Lowrider

von: habediehre

Re: Montage Hebie Lowrider - 05.05.16 13:48

In Antwort auf: uiop

- Unten:
Kommt das Teil außen die Schutzblechbefestigung oder direkt an die Gabel?
Ich würde ihn auf jeden Fall an die Öse für die Schutzblechbefestigung schrauben, sonst löst Du ihn ja jedes Mal, wenn Du das Vorderrad ausbaust.

In Antwort auf: uiop
- Oben:
Ich könnte die Schelle auch "upside down" montieren (wie auf den Bildern), dann wäre der Bügel etwas tiefer würde nicht so sehr dem Lichtkegel der Lampe im Weg sein.
Das erscheint mir sehr sinnvoll, wenn Du es schaffst, dass er dann immer noch einigermaßen gerade hängt. Der Schatten vom Bügel im Leuchtkegel nervt echt.

In Antwort auf: uiop
Allerdings ist dann die Senkung auf der falschen Seite, außerdem sind dann die Taschen auch tiefer. Da es ein 28" Rad ist, dürfte das aber trotzdem passen, oder?
Vorsichtig aufbiegen und anders rum einhängen. Bei 28´ sollte das kein Problem sein, ich habe immer die Ortlieb Backroller (also Taschen für hinten) vorne hängen und das funktioniert.

In Antwort auf: uiop
- Wieso zum Teufel ist eine dritte Schelle (pro Seite) an dem Ding?
Wieso die dran ist, weiß ich nicht, Du könntest sie aber dazu verwenden, um daran die Schutzblechstreben zu befestigen. Die Plastikteile als Abstandhalter zur unteren Befestigung des Lowrider sind vollkommen ungeeignet. Wenns nicht anders geht, statt dessen mit Metall-U-Scheiben mit großem Durchmesser und Materialstärke unterlegen Beispiel

Gruß Ekki