Re: Speichen in Sonderlänge woher?

von: derSammy

Re: Speichen in Sonderlänge woher? - 03.05.16 13:11

Ups, da hab ich wohl rückblickend Verwirrung in den Faden gebracht? peinlich Irgendwie ging ich die ganze Zeit von dreifach konifizierten Speichen aus, aber anscheinend sucht der Fadenersteller nur welche mit verstärktem Speichenbogen (DT Swiss Alpine (ohne III!) oder möglicherweise auch Sapim Strong).

@Auberginer: Da Rose die Alpine III auch in 238mm im Angebot hat, gehe ich davon aus, dass man die zumindest auf die geforderte Länge kürzen kann. Allerdings sucht der Fadenersteller anscheinend nur nach Alpine und nicht Alpine III-Speichen. Und die kann man faktisch beliebig weit kürzen.

Edit: Weil Zwischengrößen fehlen, ist aber auch möglich, dass die Angabe bei Rose ein Tippfehler ist. 248mm als kürzeste Länge würde eher ins Bild passen.