Re: Neue Felge für Rohloff

von: Münsterländer

Re: Neue Felge für Rohloff - 02.05.16 16:47

Hallo Radler

Das Geht ja Schnell hier.Die Großen Reisen mache ich nicht aber 6-10 Tage mit kleinem Gepäck innerhalb Deutschland schon.Pro Jahr kommen Gesamt schon 3000-3500km auf die Uhr.

Bisher fuhr ich den 47 Conti Top Contakt auf einer Felge mit 19 Maulweite,unter 4 Bar gingen die Flanken hinüber.Durch den Umbau auf Rohloff muß,um den 47 Reifen(mehr gibt der Rahmen nicht her) weiter fahren zu können,sowieso eine Neue Felge her.Da Bietet es sich an eine Breitere zu nehmen.Wenn bei 28" das Knicken am Nippel nicht so Kritisch ist werde ich eine Geöste nehmen,in 19-21 Maulweite.Zu breit könnte den Reifen breiter werden lassen wie gewünscht.
Mal Schauen wozu ich mich Entscheide.Danke für Eure Ideen und Vorschläge.

Gruß der Münsterländer