Re: Speichen in Sonderlänge woher?

von: BaB

Re: Speichen in Sonderlänge woher? - 02.05.16 16:18

Mit dem Laden haben wir (ein Freund und ich) leider keine guten Erfahrungen gemacht. Der Freund hatte einen neuen Rahmen via ebay dort gekauft, geliefert wurde der Rahmen zu mir. Beim Öffnen der Kiste dann die Überraschung: Uns kam ein Rahmen zum Vorschein, der unten bereits ein Steuersatz eingepresst hatte, dafür war oben das Steuerrohr so verbeult, so das der Rahmen nicht mehr zu gebrauchen war (wohl gemerkt: Der Rahmen war angeblich neu!). Einen Ersatzrahmen konnte Berger angeblich nicht liefern.
Per eMail fragte ich dann nach, wie die Rücksendung ablaufen soll, da die Kiste (aufgrund der Größe) per DHL als Sperrgut versendet werden müsste und die Kosten den Wert des Rahmens ja doch übersteigen würden. Darauf kam keine Antwort. Letztlich bastelten wir dann eine Kiste so zusammen, das wir die mit Hermes so eben noch günstig als Paket versenden konnten, um die Kosten für den Verkäufer gering zu halten. Ebenso setzten wir eine Frist zur Rückerstattung des Geldes. Die lies man ebenso wie die gesetzliche Frist verstreichen, irgendwann kam dann ein kleinerer Betrag aufs Konto mit dem Vermerk "aus Kulanz". Da es sich wegen der Summe nicht lohnte, einen Rechtsstreit anzufangen, haben wir es dabei bewenden lassen. Letztlich kann man sich nur freuen, das wir die günstigste Variante der Retouresendung gewählt haben, denn auf höhere Kosten wären wir vermutlich wohl auch sitzen geblieben. Nett ausgedrückt: Da gibt es deutlich empfehlenswertere Radläden!