Neue Felge für Rohloff

von: Münsterländer

Neue Felge für Rohloff - 30.04.16 15:23

Hallo Radler

Ich Benötige eine Neu Felge für mein Rad(Stevens Randonneur Gent 2010)umgebaut auf Rohloff.
Jetziger Zustand:EXAL Felge 17 Maulweite 28"mit Rofloff Scheiben gebremst.(das Laufrad so gebraucht gekauft)Systemgewicht nicht mehr als 120 kg.

Mein Wunsch:Maulweite 21-23 (für 47. Breite Reifen,mehr geht vom Rahmen her nicht)
Felgen in der Breite habe ich nur geöst Gefunden(zb.Mavic EN423 Disc,DT Swiss 533d).

Mein Favorit,wenn auch in 19 Maulweite,die Ryde Andra20.Sie hat Richtungsweise gebohrte Nippellöcher,ein hohes Profil was Stabilität verspricht und ich kann auf Felgen Bremsen zurückgreifen falls nötig.Oder die Ryde Taurus 21 Disc,sie ist Leichter aber hat nicht so ein hohes Profil(Stabilität?)

Hab Ihr noch Ideen oder Vorschläge?

Gruß der Münsterländer