Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung

von: Toxxi

Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung - 30.04.16 13:30

In Antwort auf: felixs
Alles eine Frage von Kompromissen (und zwar Kompromisse, die nicht sein müssten, wenn man Kettenschaltungen endlich mal auf wirklich breite Übersetzungsspannweiten optimieren könnte. Da muss mehr drin sein.

Hmmm...

22-32-44 mit einer 11-36 Kassette hat 655% Übersetzungsspektrum. Das ist durchaus eine Standarkombination.

22-36-48 mit der gleichen Kassette kommt auf 714%.
24-39-53 mit der gleichen Kassette kommt auf 723%.

Wieviel mehr willst du denn noch? verwirrt An einer MTB-Kurbel könnte das 20er Kettenblatt von Mountaingoat verbauen, schafft nochmal ein wenig mehr.

Ich trete auch gern bergab mit. Ich bin auch nicht unbedingt der langsamste. Trotzdem reicht mir eine Entfaltung von ca. 8 Metern völlig aus. schmunzel Aber das kann natürlich jeder individuell anders fühlen. Aber wer außer trainerten Radsportlern tritt denn eine Entfaltung von deutlich mehr als 8 Metern?