Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung

von: felixs

Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung - 30.04.16 12:21

Zitat:
Hmmm... naja, 42:11 als größter Gang ist schon ziemlich dick. Das ist ungefähr so wie die 48:13 an meinem Randonneur. Und das reicht völlig aus, wenn man nicht unbedingt bei Tempo 40+ km/h noch stark beschleunigen will.


Kommt echt drauf an.
Ich möchte mit meinem Randonneur bei 40 noch beschleunigen können.
So ganz trifft es das aber eh nicht: Es ist durchaus eine nette Option, bei Fahrten bergab die Option zu haben, recht gemütlich und ohne viel Druck mitzutreten. Dafür braucht man ziemlich dicke Gänge.

Alles eine Frage von Kompromissen (und zwar Kompromisse, die nicht sein müssten, wenn man Kettenschaltungen endlich mal auf wirklich breite Übersetzungsspannweiten optimieren könnte. Da muss mehr drin sein.*)

(* ja, das ist meckern auf hohem Niveau. Mit ein bißchen Gebastel kann man jetzt schon sehr schöne Sachen bauen.)