Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung

von: felixs

Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung - 29.04.16 15:56

Zitat:
??? Warum einfach, wenns auch kompliziert geht, oder wie?! wirr Leute, kauft eine 08/15 Alivio in 42/32/22 und gut ist.


Ich bin ja auch immer für pragmatische Lösungen. In diesem Fall ist es aber keine, weil mir 42 als großes Kettenblatt an einem Rad, mit dem ich schnell fahren will, nicht reicht.
Will man das nicht, kann man es so machen. Ich gehöre ganz sicher nicht zu der Fraktion stil- und hierarchiebewusster Rennradfahrer. Das weißt Du doch eigentlich auch...

Jedenfalls ist die 24-39-50 Abstufung für mich eine feine Sache. Eben mit dem Abstrich, dass sich 24 auf 39 nicht soo toll schaltet. Kann man aber vielleicht mit besserer Umwerfereinstellung noch in den Griff kriegen. Habe ich noch nicht zu ende experimentiert.