Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung

von: Anonym

Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung - 29.04.16 06:45

In Antwort auf: Uwe Radholz
Nee, nach der Eröffnung lese ich nicht weiter. Du könntest ohne große Mühe in diesem Faden, in dem auch einige Menschen schreiben, die mein Rad kennen, finden, dass ich sehr wohl Erfahrungen mit der Scheibe habe.

Dass Du doch eine Scheibenbremse am Rad hast, habe ich dann gesehen, als ich auf die nächste Seite weitergeclickt habe. Meinen Beitrag habe ich auch schon entsprechend geändert.

In Antwort auf: Uwe Radholz
Im letzten Jahr waren es mit dem Rad ca 10.000 Kilometer. Und es waren keine guten Erfahrungen.

So viel zu deiner Spekulation, ich hätte so was nicht gefahren.

Ob der Rest dann auch so spekulativ ist? Von mir aus. Vielleicht hilft er ja anderen Lesern bei der Beurteilung.

Keine Ahnung, ob mein Beitrag spekulativ war - ich habe versucht, konkret auf deine Kritikpunkte einzugehen, von denen ich das Gefühl hatte, dass sie eher spekulativ waren. Die Punkte, die Du benennst (exotisches Werkzeug, ständig verbogene Scheiben, ...) halte ich jedenfalls nicht für problematisch.

Wenn Du so viele Probleme mit deiner Scheibenbremse hast, dann schreib' doch mal genau, was schiefläuft. Das würde mich sehr interessieren, da ich mit den Scheibenbremsen von allen Bremssystemen, die ich über die Zeit länger benutzt habe, die wenigsten Probleme hatte und habe.

Insofern kann ich die Fundamentalkritik an den Scheibenbremsen überhaupt nicht nachvollziehen und würde mich freuen, wenn Du meinen Beitrag trotzdem mal zuende lesen und auf meine Punkte eingehen würdest.

Nachtrag: da ich Toxxis Beitrag eben gelesen habe: Die Diskussion sollten wir dann in einem anderen Faden führen.