Re: wozu Kettenverschluß?

von: Nordisch

Re: wozu Kettenverschluß? - 28.04.16 23:14

Hatte einige Kettennietendrücker und bin am Ende beim
Tacx T4210 für 10 € gelandet.

https://www.google.de/search?q=Taxc&...10&tbm=shop

Was Handhabung und Stabilität betrifft, ist es bisher das beste Produkt, was ich bis 25 € gekauft habe.

Ok, einen habe ich kaputt bekommen nach langer Zeit (Ich montiere auch Ketten im Freundeskreis), das war aber bei einer 8x Kette, für die er nicht gemacht ist.


Schön finde ich an dem Gerät, dass die Kette exakt positioniert und fixiert wird.

Die benötigte Kraft zum Entfernen der Nieten kann größer sein als bei anderen Nietendrückern. Durch seine Form ist er dabei aber gut mit der Hand zu halten.

Nachteil:

Er taugt nichts für die typische Satteltasche, passt aber problemlos in jede Packtasche.


großer Vorteil:

Der Nieter hat unter Klappe (welche die Kette sicher fixiert) ein Fach, wo man Kettennieten verlustsicher verstauen kann. Und Kettenschlösser passen auch noch hinein.