Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung

von: Toxxi

Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung - 28.04.16 20:59

In Antwort auf: ohne Gasgriff
110 / 74! 110 ist der "Kompaktlochkreis", den man an allen Kompaktkurbeln im Rennradbereich findet.

Sicher? verwirrt

Kompaktkurbeln für Rennrad haben 110 mm Lochkreis, das stimmt. Sie sind aber immer noch Zweifachkurbeln.

Dreifachkurbeln für Rennrad haben meines Wissens entweder 74/130 mm (Shimano) oder 74/135 mm (Campagnolo) (bis auf den Spezialfall eines speziellen Modelles von Ultegra). Da ist standardmäßig 30-39-52 verbaut. Die meisten (aber nicht alle, eben die besagte Spezial-Ultegra) kann man auf 24-39-52 umrüsten. Aber man kann kein 34er Blatt in die Mitte schrauben.

Sollte es tatsächlich eine dreifache Rennradkubel von Shimano mit dem Lochkreis 74/110 mm geben, dann wäre das ja gut. schmunzel Ich habe nur bei der Recherche leider keine gefunden. traurig Wenn du eine kennst -> raus damit.

Gruß
Thoralf