Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung

von: macbookmatthes

Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung - 28.04.16 20:44

In Antwort auf: Uwe Radholz
Habe ich mit eigenen Augen gesehen.


Ich sehe mit eigenen Augen, dass ich in dünn besiedelten Ländern Osteuropas, die du vorhin als Bsp. erwähnt hast, problemlos eine Scheibe bekommen kann. Dort war ich schon und ich brauchte sie zwar nicht, aber habe zum Spass einfach mal gefragt. Einen Gressel haben sie dort auch, falls man sie "nur" gerade kriegen muss. TX-Schlüssel oder Centerlock-Schlüssel gibt es dort auch. Zumal ein TX25 bei vielen Werkzeugen ohnehin dabei ist und beim Kauf einer SRAM/Avid-Bremse sowieso. In ganz grosser Not funktioniert sogar ein Schraubendreher.
Innerhalb Europas inkl. Putinistan ist das meist zu machen - und ganz ehrlich: Es erwischt immer die Teile, an die man gerade NICHT denkt.

-Umfallen: Kein Problem, davor liegen sowohl Taschen als auch Gepäckträger
-Radständer: Je nach Bauart kann man darin eine Scheibe versenken, wenn man aber minimal mitdenkt im Alltag, weiss man das sowieso.
-Hindernisse aufm Weg: Davor erwischt es meist die Speichen oder die Kette