Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung

von: Schamel

Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung - 28.04.16 19:46

In Antwort auf: Henkipenki
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: panta-rhei
.....
??? Warum einfach, wenns auch kompliziert geht, oder wie?! wirr Leute, kauft eine 08/15 Alivio in 42/32/22 und gut ist. .....



Prima, dass ich das diesmal nicht schreibe. Vielleicht hat der eine oder der andere Berliner Forumisto schon die Augen verdreht und erwartet, dass diese Ansage von mir kommen wird.

Danke!

Die, die ich jetzt fahre, gab es mal im Ausverkauf, ich glaube ich hatte das hier aus dem Schnapperfaden, für zehn Euronen das Stück. Und der beschissene Dieb, der mein neu
aufgebautes Reiserad stahl, hat mich damit wieder auf große Tour geschickt.


Sehr wahr, ich habe mir vor knapp zwei Jahren noch eine DEORE FC-M510 Vierkant -Kurbel für 25 Euro gekauft. Mit prima Stahlblättern. Dürfte sich von einer Alivio kaum unterscheiden.
Ich frage mich immer wieder, was der Mensch 'mehr' braucht.Ich wüsste keinen Aspekt, wo mir eine vier mal so teure Kurbel einen Mehrwert brächte.

Liebe Grüße. Marc


Mann O mann, das wir so viele sind hätte ich nicht gedacht!!! Ein hoch auf die Alivio Kurbelfahrer! Vor kurzem hätte ich fast bei einer 3 fach Campa-Veloce vierkant-Kurbel bei CNC zugeschlagen. Dann aber registriert, dass dann nur noch ISO Innenlager sinnvoll möglich wären. Da bin ich dann bei den gut und guenstig Kurbeln geblieben...
Fahre ich auch an meiner Brevet-Möhre...

Lg,

Matthias