Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung

von: Henkipenki

Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung - 28.04.16 19:46


Reifen: Fahre vorne einen 50mm Kojak (slick), hinten auf Straße 32-35mm Schwalbe Marathon. Angenehme Kombination, läuft auf Asphalt und Schotterstraßen sehr gut! Führe aber wenn es in die Alpen geht einen 50mm Faltreifen (Mondial, oder MTB irgendwas,aber leicht) mit, den ich aufziehe wenn ich auf Schotterpisten fahren will (Parpaillon, Strada Asiette etc.) Das geht ohne Problem und macht super Spaß!

Dachte ich wäre der einzige, der vorne dickere Reifen als hinten fährt. Ich fahre wegen des Federeffektes vorne 50/622 Supreme und hinten inzwischen 40/622 Vittoria Hyper. So fährt es sich angenehm komfortabel und trotzdem leicht. Will sagen, so komme ich aus dem Stand besser vom Fleck.
Es gibt sehr viele Kombinationen, die interessant sind und Nutzen bringen.

Liebe Grüße. Marc