Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung

von: manfredf

Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung - 28.04.16 12:41

In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: manfredf
Ich würde mechanische Scheibenbremsen nehmen - einfach und unkompliziert. Hydraulik dürfte außerdem das Budget in Schieflage bringen.


Und von denen würde ich nochmal besonders abraten - ich habe die BB7.

Ich habe auch die BB7, sowohl Road wie MTB. Sie tun was sie sollen, und das sehr unauffällig.

Von Problemen beim Schaltkomfort bei Bedienung von 9-fach Schaltwerken mit RR-Schalthebeln habe ich noch nie gehört, allerdings schon bei Verwendung von (kleineren) Rennrad-Ritzeln. Der Grund liegt vermutlich in der unterschiedlichen Bewegungsgeometrie, wegen der die MTB-SW die Kette auch auf viel größere Ritzel klettern können.