Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung

von: macbookmatthes

Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung - 28.04.16 11:31

In Antwort auf: Betonkopf

Nochmal zu der Kombination von Komponeten lassen sich den die Komponetten der MTB Gruppen von Shimano problemslos kombinieren?

Ich bin bisher keine Lenkerendschalter gefahren aber was ich bisher gelesen habe sind diese wohl robuster und pflegeleichter dafür wäre ich bereit auf den Komfort STIs zu verzichten

Bei den Laufrädern rechne ich dann also mit einer Reifenbreite von über 40 cm.

Grüße

Tino


Kombinieren kann man (fast) alles, aber nicht immer alles problemlos. Bei 10fach ist Shimano auf die grandiose Idee gekommen, MTB und RR-Gruppen nicht mehr kompatibel zu einander zu halten. Da muss man sich also was einfallen lassen und ERST lesen, DANN bestellen.
Alternativ: Bei SRAM geht es weiterhin....

Lenkerendhebel: Da kann man meinetwegen endlos diskutieren. Meine DoubleTap Hebel haben jedenfalls bisher keine Schwächen gezeigt und mehr brauche ich nicht.

Reifenbreite: 40 Zentimeter? Allein die Monstergabel dazu möchte ich schon gerne mal sehen..... grins