Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung

von: Betonkopf

Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung - 28.04.16 11:16

Hi Leute,

vielen Dank für die vielen Antworten. Vielen Dank vorallem an Marius83 für die Tabelle, sie liefert eine gute Orientierung!

Scheibenbremsen: Meine größte Sorge bei Scheibenbremsen ist, das sie nicht so überschaubar sind wie normale V-Break Bremsen und daher nicht so schnell repariert werden können.

Schaltung:
Als Fazit stelle ich also fest das meine Vorstellungen hier etwas übertrieben waren und eine Kombination aus Deore und Alivio ausreicht. Die gewünschte Entfaltung ist also nur MTB Schaltung möglich, das heisst 105 Komponeten fallen auch raus. Nochmal zu der Kombination von Komponeten lassen sich den die Komponetten der MTB Gruppen von Shimano problemslos kombinieren?

Ich bin bisher keine Lenkerendschalter gefahren aber was ich bisher gelesen habe sind diese wohl robuster und pflegeleichter dafür wäre ich bereit auf den Komfort STIs zu verzichten

Bei den Laufrädern rechne ich dann also mit einer Reifenbreite von über 40 cm.

Grüße

Tino