Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung

von: Uwe Radholz

Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung - 28.04.16 05:37

Hallo,

dass es schwer wird, bei dem was du am Rad haben willst, mit dem Preis hin zu kommen, haben ja schon einige geschrieben. Und dass es auch mit günstigerem Material gut werden wird auch.
Dem würde ich mich anschließen.

Daher folgende Fragen:
Bist du schon mit Lenkerensschaltern gefahren? Es gibt viele kluge Argumente dafür und ich kenne auch etliche Forumistos, die das mit großer Zufriedenheit machen. Aber auch das Gegenteil bei durchaus erfahrenen Fahrern. Es ist keine technische Frage sondern hängt vom Fahrer ab. Bei mir hat es auch nicht funktioniert als ich es mal versuchte.
Wenn du so was nicht schon fährst und damit froh bist, probiere es lieber aus.

Zu Scheibenbenremsen am Rennlenker meine übliche abweichende Meinung. Ich habe so was und bezeichne es nach einem Jahr und mehr als zehntausend Kilometern als meine größte Fehlentscheidung in fünfzig Jahren auf dem Rad. Keinen der oft beschrieben Vorteile konnte ich selbst bestätigt finden.