Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung

von: Schwarzbärbär

Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung - 28.04.16 03:54



Zitat:
NEIN, tun sie nicht ! Rennrad 10-fach Schaltungsteile sind nicht kompatibel mit 10-fach MTB.

Hast recht, das war nicht 10-fach, was paßt, das war 9-fach.

Zitat:
- Jeder Rahmen ist mit jedem Lenker kompatibel - ob er dann noch passt ist eine andere Baustelle.

Er fragte aber schon danach, ob die Rahmengeometrie mit dem Rennlenker sinnvoll fahrbar wäre.


Wenn er Scheibenbremsen nimmt, dann paßt der Rahmen ja nicht mehr. Scheibenbremsen sind auch Geschmacksfrage. Ich habe das jedenfalls geschafft, hydraulische Scheibenbremsen mit einem einzigen Griff vollständig zu defektieren. Stell dir vor, du bist in der Pampa und darfst die Bremse entlüften. Sicher, bremsen tun sie besser. Aber genauso wie über Laufradgröße und Rahmenmaterial kann man hier endlos diskutieren.



Es ist halt ungemein wichtg, daß man sich die Zeit nimmt, die verschiedenen Argumente für und wider genau zu prüfen und für sich selbst heraus zu finden, was optimal geeignet ist.
Das geht gewiß nicht von heute auf morgen.