Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung

von: manfredf

Re: Reiserad Randonneur Zusammenstellung - 28.04.16 03:28

Zitat:
Passen diese Teile zusammen?

NEIN, tun sie nicht ! Rennrad 10-fach Schaltungsteile sind nicht kompatibel mit 10-fach MTB.
Das ist aber kein Beinbruch, denn mit 9-fach Schaltwerken arbeiten sie wunderbar.
Die Teile müssen auch nicht aus der XTR/DA - Gruppe stammen, ganz besonders nicht wenn ein Budget einzuhalten ist. Eine Kassette um 159€ ist hinausgeworfenes Geld - einsparen!

Andere Anmerkungen:
- Jeder Rahmen ist mit jedem Lenker kompatibel - ob er dann noch passt ist eine andere Baustelle.
- Ich würde keinen Stahlrahmen wollen.
- ich würde 26" nicht haben wollen.
- Absolut nicht möchte ich die Kombination 26" MTB-Felge + Felgenbremse + schmaler Reifen mit zwangsläufig hohem Druck haben.
- an einen Rennlenker gehören STI, alles andere ist eine Notlösung.
- Nimm Scheibenbremsen.
- ein Nabendynamo ist nur sinnvoll, wenn du viel in der Nacht fährst - sonst Einsparung.
- dein Entfaltungswunsch ist z.B. mit 24 vorne und 32 hinten realisierbar, und dieses wieder auf mindestens 2 Wegen.