Re: Pannensicherheit Marathon Supreme?

von: panta-rhei

Re: Pannensicherheit Marathon Supreme? - 25.04.16 18:22

In Antwort auf: Konrad Krause
Ich habe an meinem flotten Rad Marathon Supreme 50-559 verbaut, in der Hoffnung, damit eine gleichermaßen leichtlaufende als auch pannensichere Wahl getroffen zu haben. Das letztere scheint sich nicht zu bestätigen: Der Reifen hat nun binnen einer Woche schon irgendwelchem Kleinkram nachgegeben. Ich fahre wirklich weder auf Fakirteppichen noch durch den Glascontainer. Bin etwas überrascht - Ist die geringe Widerstandsfähigkeit normal? Könnt ihr mir eine leichtlaufende und deutlich pannensichererere (und auch nicht viel schwerere) Wahl empfehlen?


Den normalen Marathon?
http://www.bicyclerollingresistance.com/...on-supreme-2016

Der Unterschied im Rollwiderstand ist bei moderaten Drücken zwischen minim und nicht existent. Oder pumpst Du Deinen 50 auf >5bar auf?! Machen hier die wenigsten (ausser mir cool ) Ob dich die 300gr mehr abbremsen als dass häufigere Flicken teuflisch ? Möchte ich bezweifeln ... träller