Re: Lumotec IQ-X Neues Modell für 2016

von: meterfresser

Re: Lumotec IQ-X Neues Modell für 2016 - 09.03.16 21:16

Moin,

Hab mir die Funzel auch mal angeschraubt und mit dem Feierabend bis nach Dunkelheit gewartet. Leuchtet schön, hat bei mir in Fahrtrichtung zwei ineinander übergehende Spots, aber die Seiten sind auch hinreichend hell. Subjektiv ist mein Axa mit 50 Luxen nicht viel dunkler, weil das Auge sich ja adaptiert.
Sehr angenehm finde ich aber, dass man selber vom Kraftgegenverkehr aber nicht mehr so unangenehm geblendet wird. Dickes Plus.
Darüber, wie sich das für den radelnden Gegenverkehr anfühlt, denke ich mal nicht zuviel nach, bei PBP habe ich mit den oft (absichtlich?) schlecht justierten Lichtbomben, die einem kurz vor Brest entgegen kamen reichlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Halterung: nervt weil Torxschraube. Schlepp ich garantiert nicht auch noch mit. Vibriert an meinem Renner mit 8bar ziemlich. Da schraub ich mir bei Gelegenheit einen aus Edelstahldraht hin.

Kann man lassen, aber die UVP würde ich dafür nicht zahlen.

Schöne Grüße,

Christian