Re: Lumotec IQ-X Neues Modell für 2016

von: derSammy

Re: Lumotec IQ-X Neues Modell für 2016 - 06.03.16 12:47

Ehrlich gesagt hab ich die Blinfrequenzen noch nie händisch gestoppt. Bei den Fahrradblinklichtern gibt es aber welche, die deutlich schneller blinken als Warnlichter von Einsatzfahrzeugen. Zumindest in Deutschland; nicht nur in den Staaten gibt es auch Polizeifahrzeuge, wo das Blaulicht schon massiven Stroboskopcharakter hat. Dort blitzen die Lichter richtig. Klassische deutsche Blaulichter haben einen rotierenden Reflektor und der Helligkeitswechsel ist etwas kontinuierlicher.
Aber letztlich ist das immer eine Gefahrenabwägung. Bei Einsatzfahrzeugen in Ausnahmesituationen kann ich das mögliche Epilepsieauslöserisiko eher nachvollziehen als bei der Beleuchtung eines ganz normalem Verkehrsmittels, hinter dem man womöglich minutenlang hinterher fährt.