Re: Surly LHT Aufbau 2016 - ja noch ein Surly

von: jpage

Re: Surly LHT Aufbau 2016 - ja noch ein Surly - 23.02.16 16:02

So neue Woche und ein neue Frage.

Muss oder sollte ich bei meinen Setup Bremszugeinsteller und Schaltzugeinsteller (zBsp von Jagwire ) einbauen ?
Wenn ja und ich vll Zusatzbremshebel verwende wo baue ich die ein zwischen Bremshebel 1 und Zusatzbremshebel oder nach den beiden Bremshebeln.

Bei den Schaltzügen denke ich irgendwo vorne beim Lenkerbereich sollte Sinn machen.

Welche Zughüllen sind den gut? Ich habe da die Jagwire Mountain Pro Schaltzugset ins Auge gefasst die laut Bike-Test sehr gut sein sollen. Ich bin mir aber nicht sicher welche die Mountain oder die Roadvariante da ich ja Mtb Schaltwerk aber Road Lenkerendenschalter verwenden will.

Oder reicht die Jagwire Universal Sport Schaltzugset völlig aus. Immerhin kosten die nur die Hälfte.

Ansonsten wird die Hülle mit 4 mm und manchmal mit 5 mm angegeben, ist das egal oder hängt das von der Aufnahme am Rahmen ab.

Ich danke für die vielen Antworten bis hierhin und hoffe auf neue erleuchtenden Antworten.

Gruß Jonas