Re: Surly LHT Aufbau 2016 - ja noch ein Surly

von: jpage

Re: Surly LHT Aufbau 2016 - ja noch ein Surly - 12.02.16 18:50

In Antwort auf: adrenalin
In Antwort auf: jpage

Beim Lenker nimm eine wo auch alles drauf passt aussreichende Weite. ( RadPC, Navi/Handy, Lenkertasche, Klingen, USB Lader, kleiner Kompass .... halt was du benötigst)


Lenker sollte erst einmal zum Körper passen. Beim Rennlenker wird ja gerne die Schulterbreite als Maß für die Lenkerbreite genommen. Ein zu breiter Lenker wird schnell eine Qual. Ein unpassender Vorbau ist schnell getauscht. Ein späterer Lenkertausch dagegen sehr aufwändig (Bremshebel, Lenkerband, Anbauten).
"Alles" wird an keinen Lenker passen. Am Oberlenker ist mit einem Klickfixhalter für eine Lenkertasche i.d.R. nur noch Platz für einen Tacho.
Der Vorbau ist ein guter für Ort Navi / Smartphone, etc. Bei euren gewünschten extrem steilen Vorbauten ggf. etwas schwierig ?
Für eine Klingel gibt es schöne Lösungen für den Vorbau. Sonst kann mit allerlei Erweiterungen ggf. etwas mehr Spielraum entstehen für Anbauten. Allerdings wird das Rad damit nicht schöner (falls dies überhaupt ein Kriterium ist oder nur praktische Erwähnungen eine Rolle spielen?).


Ja stimmt schon das nicht Alles an den Lenker passt aber viele Crosslenker sind breiter gebaut für mehr Kontrolle und somit passt auch mehr Spielerei dran zwinker.
Je nachdem wie lang der Vorbau ist deckt die Hülle von der Handyhalterung auch Teile von Lenker ab und wenn der Vorbau zu kurz oder zu steil ist dann passt da vll auch keine Halterung ran.
Okay eine Klingel kann auch an den Gabelschaft (Spacer) montiert werden.

Das ist alles kein Weltuntergang aber vll etwas man im Hinterkopf haben sollte.