Re: Surly LHT Aufbau 2016 - ja noch ein Surly

von: adrenalin

Re: Surly LHT Aufbau 2016 - ja noch ein Surly - 12.02.16 18:26

In Antwort auf: jpage

Beim Lenker nimm eine wo auch alles drauf passt aussreichende Weite. ( RadPC, Navi/Handy, Lenkertasche, Klingen, USB Lader, kleiner Kompass .... halt was du benötigst)


Lenker sollte erst einmal zum Körper passen. Beim Rennlenker wird ja gerne die Schulterbreite als Maß für die Lenkerbreite genommen. Ein zu breiter Lenker wird schnell eine Qual. Ein unpassender Vorbau ist schnell getauscht. Ein späterer Lenkertausch dagegen sehr aufwändig (Bremshebel, Lenkerband, Anbauten).
"Alles" wird an keinen Lenker passen. Am Oberlenker ist mit einem Klickfixhalter für eine Lenkertasche i.d.R. nur noch Platz für einen Tacho.
Der Vorbau ist ein guter für Ort Navi / Smartphone, etc. Bei euren gewünschten extrem steilen Vorbauten ggf. etwas schwierig ?
Für eine Klingel gibt es schöne Lösungen für den Vorbau. Sonst kann mit allerlei Erweiterungen ggf. etwas mehr Spielraum entstehen für Anbauten. Allerdings wird das Rad damit nicht schöner (falls dies überhaupt ein Kriterium ist oder nur praktische Erwähnungen eine Rolle spielen?).