Re: Surly LHT Aufbau 2016 - ja noch ein Surly

von: jpage

Re: Surly LHT Aufbau 2016 - ja noch ein Surly - 12.02.16 18:03

Hej Pascal

wie es ausschaut haben wir fast das gleiche Setup für den LHT.

Der LX NaDy / HR Nabe, ist so wie ich Toxxi verstanden habe, voll okay da er eine Stahlachse hat die länger halten soll als die Alu der XT. (wo bei Komponentix mir eine XT HR Nabe empfohlen hat)

Beim Sattel nimm den der dir passt. Ich habe einen von SQLAb und der ist sehr bequem für mich und kann auch mal nass werden da er nicht aus Leder ist was bei langen Regenperioden vll von Vorteil sein kann.

Beim Lenker nimm eine wo auch alles drauf passt aussreichende Weite. ( RadPC, Navi/Handy, Lenkertasche, Klingen, USB Lader, kleiner Kompass .... halt was du benötigst)

Beim Steuersatz würde ich was Gutes nehmen, da der nicht so leicht auszutauschen ist. Aber ja da wäre etwas Entscheidungshilfe noch nötig. Lieber woanders was sparen und da etwas besser kaufen.

Bei der Suginokurbel kann als alt. vll Stronglight dienen. Wobei mir das 46 Kettenblatt zugroß wäre. siehe erster Beitrag mit Gepäck nutze ich kaum meinen momentanen 44er

Die Länge des Tretlagers hängt von deinem Kettenblatt/Kurbel ab. Das steht meist bei der Kurbelgarnitur dabei.

Bei den Laufrädern musst du noch über die Speichen nachdenken (vll Sapim Strong )

Ich werde meine Gabel erstmal nicht kürzen und schauen was am bequemsten ist.

Bein XT - Schaltwerk nimm das lange, so wie ich das verstanden habe kann man damit besser grosse Kränze und Kettenblätter fahren.

Bei den Gepäckträger hinten kann man auch erstmal einen Racktime nehmen.

Was ist mit Beleuchtung ? siehe erster Beitrag, Nimm eine schöne helle Leuchte im Dunkeln auf der Landstrasse oder im Wald kann es mir nicht hell genug sein.

Dies sind erstmal meine Überlegungen zu deinem (und meinem) Aufbau.

Gruß Jonas