Re: Surly LHT Aufbau 2016 - ja noch ein Surly

von: gehtnicht

Re: Surly LHT Aufbau 2016 - ja noch ein Surly - 12.02.16 16:08

Bevor hier jetzt noch ein Surly LHT Strang entsteht, poste ich einfach mal in den Aktuellsten.
Hallo! Ich heiße Pascal, bin 24 Jahre alt und will mir ein Surly LHT aufbauen. Ich möchte ein Fahrrad haben, was ich als Alltags- sowie Reiserad nutzen kann. Mein jetziges Trekkingrad (oh gott, Alurahmen!) soll zur Winterschlampe degradiert werden.

185cm groß, Schritthöhe 89cm, 80kg.

Rahmengröße 58cm, bin den mal bei der Radspannerei probegefahren, und das hat sich eigentlich ganz gut angefüllt.

Bremsen:
Avid Digit 7
Tektro Rennbremshebel RL520
Pipe mit Einsteller von meilenweit

Antrieb
Sugino XD 3-fach 24-34-46
Pedale random (keine Klickpedale)
Token Vierkant Innenlager (welche Achslänge würdet ihr empfehlen?)
Shimano XT Umwerfer FD-T781
Shimano XT Schaltwerk Shadow RD-M772 9-fach (Kurz oder lang?)
Shimano Dura Ace Lenkerendschalthebel 3/9-fach
Shimano SLX Kassette 11-34
Kette HG 93

Wheelz
VR: Ryde Sputnik mit DH-3N72 (Son ist mir zu teuer, was haltet ihr von dem Shimano Dynamo?)
HR: Ryde Sputnik auf LX Nabe
28" soll es sein.

Lenker & co
Steuersatz Ritchey Pro Logic EC34 (Blick da bei der ganzen Auswahl auch nicht mehr wirklich durch. Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen die nicht über 40€ kostet?)
Aby:K Rennlenker (auch hier bin noch nicht wirklich entschlossen, Durchmesser? 25,4mm 31,8mm?)
Vorbau random, 30° oder sowas, soll ja kein Rennhobel sein.

Sitzen
Ergotec Atar
Brooks B17

Wenn ich noch Reifen&co und Schutzbleche dazurechne komm ich auf knapp 1500€, seh aber im Moment auch nicht wirklich eine Möglichkeit den Preis zu verringern.

Soweit meine Liste, würde mich freuen wenn ihr mal euren Senf dazu gebt und euch vielleicht Fehler oder inkompatible Komponenten auffallen.


Liebe Grüße

Pascal