Re: Schaltbox an Rohloff neu positionieren

von: TobiTobsen

Re: Schaltbox an Rohloff neu positionieren - 08.02.16 11:35

Zitat:

Bei 9 Tkm bleibt also die Frage, wie schwer ist schwer?

Vielleicht liegts daran, dass der Schaltgriff links montiert ist. zwinker


Nach nur 8000km, das macht mich ja auch stutzig. Schwer halt, schwerer als die ersten 7000km. lach Aber noch ok. Man kann ohne Gewalt die einzelnen Gänge schalten.
Ich werde demnächst das ganze Zeugs mal ausbauen und mal schauen ob man irgendwo Beschädigungen sieht. Alles andere ist ja nur rumspekulieren.
Aber an irgendwas muss es ja die Schwergängigkeit liegen...

Der Schaltgriff links ist voll gut! lach Steht mir besser zur Hand. Auch wenn ich gar kein Linkshänder bin. Brauch die rechte Hand fest am Lenker zum Bremsen. lach Die Vorderradbremse kommt auch noch auf die rechte Seite. Dann is die Bremsaufteilung so wie an meinem MTB, endlich.