Re: LHT Gabel + Tubus Tara + Schutzbleche

von: Stylist Robert

Re: LHT Gabel + Tubus Tara + Schutzbleche - 06.02.16 22:08

In Antwort auf: habediehre
In Antwort auf: TarMus
Der Grund für meine Entscheidung war, dass nur in dieser Konstellation eine horizontale Ausrichtung der Tara Trägerachse möglich war.
Um die Querstreben des Tubus Tara besser horizontal auszurichten, kann man dieselben auch links und rechts vertauscht kopfüber montieren. Dabei ist dann die vordere Befestigung vom Winkel falsch, das könnten empfindliche Schrauberseelen könnte man als Pfusch bezeichnen. Wenns aber anders nicht geht, finde ich die Lösung empfehlenswert.
Ich bin zwar eine recht unempfindliche "Schrauberseele", aber die Idee mit der hinten hängenden Strebe halte ich für sehr gewagt entsetzt. Das Gewicht des Gepäcks zieht dabei nur an der schwachen Schraubenöse nach unten statt auf die deutlich stabilere von oben stützende Schraube ! Sollte nur diese Möglichkeit in Betracht kommen würde ich zumindest noch eine starke Schelle um die Strebe mit anschrauben.