Re: Schaltbox an Rohloff neu positionieren

von: TobiTobsen

Re: Schaltbox an Rohloff neu positionieren - 06.02.16 10:38

In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: TobiTobsen
Aktuell sind die Schaltzüge im Unterohr verlegt und laufen, mit meiner Meinung nach zu starker knickung, über das Tretlager an der Kettenstrebe zur Schaltbox.
Mach mal bitte ein Photo.
Ansonsten hier: Re: Rohloff-Schaltzugführung (Ausrüstung Reiserad)
oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=LY80wzsTgr8


Oh, ich meinte natürlich UNTER dem Tretlager und nicht ÜBER das Tretlager. Also über das Tretlager geführt aber unten rum. lach

Danke für die Links!

Und hier mal ein paar Fotos.













Ich finde den Radius schon ziemlich eng oder? unsicher



@ AndreMQ Die Speedhub wird nicht mehr lange in diesem Rahmen wohnen und in einen anderen umziehen. An dem Rahmen sind auch schon Zugführungshülsen am Oberrohr, für Brems- und Schaltzuge angebracht. Deswegen will ich die Schaltzüge nun anders verlegen.