Re: LHT Gabel + Tubus Tara + Schutzbleche

von: TarMus

Re: LHT Gabel + Tubus Tara + Schutzbleche - 04.02.16 19:40

In Antwort auf: dillemarco

Könnt ihr hier bitte einen Blick drauf werfen, und mir sagen, ob das ideal montiert ist? Bild

Der Tara kann prinzipiell an Öse A und C der Gabel geschraubt werden. Ich denke Montage an A, wie auf dem Bild, ist von Tubus vorgesehen und ist wegen des angeschweissten Dreiecks auf dieser Seite prinzipiell stabiler, dafür müssen dann bei der Gabel vom LHT Spacer benutzt werden. Außerdem sind die Streben vom Schutzblech zu lang, wnen sie an B montiert sind. Bevor ich diese kürze würde ich gerne nachfragen ob nicht vielleicht eine Montage des Tara an der Öse C stabiler sein könnte, da das keine Spacer benötigt. Ausserdem würden die Schutzblechstreben dann an A ganz normal passen (sieht man z.B. hier )


Ich habe mich damals für folgende Variante entschieden:



Der Grund für meine Entscheidung war, dass nur in dieser Konstellation eine horizontale Ausrichtung der Tara Trägerachse möglich war. Ich musste aber die Schutzblechstreben entsprechend kürzen. Bei mir war es ein 26"-Rahmen in der Größe 58cm.