Re: Lumotec IQ-X Neues Modell für 2016

von: TinoKlaus

Re: Lumotec IQ-X Neues Modell für 2016 - 04.02.16 17:44

In Antwort auf: HyS
Selbst für das Forum braucht man das doch kaum, denn wer macht schon seine Radreise nachts?


Ja so ähnlich wollte ich mich ausdrücken. Innerhalb unserer Forengemeinde sind die 5-10% der Benutzer, deren Anforderungen sehr hoch sind. Die Auswahl ist ja auch überschaubar und aus Firmensicht wären mir die 5-10% egal, weil anspruchsvolle Kunden sind "anstrengende" Kunden.

Nichts desto trotz finde ich dass für 100-150 Euro so ein Schweinwerfer eine vernünftige Leistung abliefern muss. Verarbeitung, Funktionen und Lichtoutput müssen mich so zufriedenstellen, dass ich nicht nach einer Dunkelsaison schon wieder was neues haben will oder brauche, weils kaputt ist.

Die Spielereien mit edleren Gehäusen, selektierten LEDs und vielleicht auch das Thema mit den vergüteten Frontgläsern erzeugen dann ja nur noch Premiumprodukte. Die Mehrleistung hat ein anderes Verhältnis zum Preis als das Grundprodukt. Ich kann die Käufer verstehen die auf diese Punkte wert legen und dafür bereit sind mehr zu zahlen.