Re: Surly LHT Aufbau 2016 - ja noch ein Surly

von: Nordisch

Re: Surly LHT Aufbau 2016 - ja noch ein Surly - 04.02.16 06:11

Das Surly Crosscheck baut recht lang bzw. niedrig, aber beim Surly LHT kann ich deine Aussage nicht bestätigen.

Ich habe viele Rahmen mit Rennlenkergeometrie in den vergangenen 10 Jahren verglichen. Der Surly LHT gehört definitiv zu den komfortableren Modellen, was natürlich nicht heißt, dass es nicht nocht besser, geeigneter für Dich geht.
In der Regel werden das dann aber Rahmen mit einem abfallenden Oberrohr sein, um dem Fahrer bei aufrechter Sitzposition mit wenigen Spacern noch eine ausreichende Überstandshöhe zu bieten (dass das Oberrohr, wenn man über dem Rad steht, nicht den Weichteilen zu nah kommt ODER auch, dass dickere Oberschenkel nicht beim Fahren das Oberrohr touchieren).