Re: Cane Creek Sattelstütze LT

von: Stylist Robert

Re: Cane Creek Sattelstütze LT - 03.02.16 20:23

In Antwort auf: Radlrudi
...habe mich für die Cane Creek LT Sattelstütze entschieden.
Nur mit dem Rohrdurchmesser bin ich mir noch unsicher.
Der Durchmesser im Rahmen für das Sattelrohr beträgt 31,6 mm.
Meine Frage ist, soll ich die Stütze mit 31,6 mm nehmen, oder mit einer Reduzierhülse von 31,6 auf die 27,2 ausweichen, mit dem Hintergedanken sie auch an anderen Rädern verwenden zu können.
Ich denke aber, dass die dickere Stütze vollflächiger im Rohr sitzt, als die dünnere mit Reduzierhülse, die nur im Bereich der Hülse anliegen kann, oder liege ich da falsch.
Möchte auf jeden Fall vermeiden, dass die Stütze mit Hülse im Rahmen taumelt, bzw. sich bewegt. ...

Die bessere Lösung ist auf alle Fälle das paßgenaue Sattelrohr.
Solltest du dich dennoch für eine Reduzierhülse entscheiden nimm zwei von diesen günstigeren. Eine einzelne Cane Creek Hülse kostet so viel wie die beiden günstigen ist aber deutlich kürzer!
Bei der unten einzuschiebenden den dickeren Kopf absägen, am Sattelrohr die Gesamtlänge des Einschubes messen und dann beide Reduzierhülsen mit Paketklebeband so aneinanderkleben, daß die untere mit dem unteren Ende des Sattelrohres abschließt. Somit hast du die beiden neuralgischen Punkte, an denen sich das Sattelrohr verkanten könnte entschärft.