Re: Cane Creek Sattelstütze LT

von: TobiTobsen

Re: Cane Creek Sattelstütze LT - 03.02.16 19:19

In Antwort auf: Toxxi

PS: Lohnt die kompaktere ST anstelle der LT, oder ist das rausgeschmissenes Geld? verwirrt


Hi Thoralf,

hab die ST und bin damit sehr zufrieden. Macht was es soll, Belastungsspitzen rausfedern. Mir reicht die ST völlig. Gut, habe jetzt aber auch noch keine LT zum Vergleich gefahren.
Meiner Meinung nach langt die ST für den moderaten touring Einsatz vollkommen aus. Die LT ist eher fürs Mountainbike und heftiges Gelände. Oder Menschen mit hohem Komfortbedürfnis. lach
Grund für die ST Version war auch das es die damals für 94€ bei ebay neu gab. Aktuell für 107€ in 31,6mm Durchmesser...
Zudem finde ich die Optik der LT einfach nur hässlich, weil sie so hoch aufbaut. lach
Also meine Meinung, die ST kein rausgeschmissenes Geld.

Viele Grüße
Tobi