Re: Cane Creek Sattelstütze LT

von: macbookmatthes

Re: Cane Creek Sattelstütze LT - 03.02.16 16:33

In Antwort auf: Radlrudi
Hallo,

möchte oder muss meinem Rücken was Gutes tun und habe mich für die Cane Creek LT Sattelstütze entschieden.

Nur mit dem Rohrdurchmesser bin ich mir noch unsicher.

Der Durchmesser im Rahmen für das Sattelrohr beträgt 31,6 mm.

Meine Frage ist, soll ich die Stütze mit 31,6 mm nehmen, oder mit einer Reduzierhülse von 31,6 auf die 27,2 ausweichen, mit dem Hintergedanken sie auch an anderen Rädern verwenden zu können.

Ich denke aber, dass die dickere Stütze vollflächiger im Rohr sitzt, als die dünnere mit Reduzierhülse, die nur im Bereich der Hülse anliegen kann, oder liege ich da falsch.

Möchte auf jeden Fall vermeiden, dass die Stütze mit Hülse im Rahmen taumelt, bzw. sich bewegt.

Für Infos wäre ich Euch Dankbar.

Gruß
Rudi


Lieber Kollege,

je nach Länge und Einstecktiefe der Stütze gibt es natürlich Microbewegungen mit der Hülse, da diese ja meist nicht so lang ist wie die Stütze eingesteckt. An einem T-600 hat mich das einmal 3 Stützen gekostet die sich bei deutlich weniger als 100 kg Fahrergewicht eingekerbt und verbogen haben.

Ob du sie wirklich noch an anderen einsetzen willst? Das kannst nur du beantworten.

Wenn ich mit eine Stütze kaufe, dann nur passende, dann stellt sich die Frage nach den unerwünschten Folgen auch nicht.

Beste Grüsse
m