Re: Rennradnaben an klass. aufgebaut. "Randonneur"

von: tienvangbac

Re: Rennradnaben an klass. aufgebaut. "Randonneur" - 18.01.16 09:03

In Antwort auf: Toxxi
So, mal eine kurze Rückmeldung. Ich habe den Laufradsatz jetzt aufgebaut.

Vorn
Alexrims AT490 32 Loch
Shutter Precision PV-8 (silber)
Speichen Sapim Laser 2.0-1.5-2.0
Konische Unterlegscheiben (Sapim)
Nippel DTSwiss 12 mm

Hinten
Alexrims AT490 32 Loch
Campagnolo Veloce 130 mm (silber) @DebrisFlow: die ist von dir
Speichen links: Sapim Laser 2.0-1.5-2.0
Speichen rechts: Sapim Race 2.0-1.8-2.0
Konische Unterlegscheiben (Sapim)
Nippel DTSwiss 12 mm

Das Hinterrad baute sich eher unproblematisch, vorn hatte ich ein wenig Huddeleien mit den dünnen Speichen. Die mussten sich erst mal zurechtziehen. Trotz Abdrückens klirrte der ganze Laufradsatz beim ersten Losfahren für 5 bis 10 Sekunden ziemlich heftig. Seitdem läuft er wie eine eins. schmunzel Und der Freilauf ist schön laut mit einem kernigen Sound. grins

Ach ja: mit den 35mm-Reifen auf den 17mm-Felgen gibt es endlich keine Durchschläge mehr. lach Eine deutliche Verbesserung zu den vorher verbauten schmalen Rennradfelgen (Remerx Sunbow mit 13mm MW). Nun werden Fahrten mit dem Zelt auch wieder realistisch.

Danke an alle für Beratung, Diskussion und Hilfestellung! bravo

Gruß
Thoralf


Wollte mal Fragen wie sich die Räder so machen?