Re: Intel-Rahmen, Rohloff+Disc -> Gepäckträger?

von: Falk

Re: Intel-Rahmen, Rohloff+Disc -> Gepäckträger? - 03.01.16 11:05

Zitat:
Mittlerweile bin ich noch auf den Surly Nice Rack gestoßen

Der wird immer mal durchs Dorf gejagt. Nur, wozu soll die Lademöglichkeit oben gut sein? Der Platz konkurriert mit einer Lenkertasche. Durch die Lenkbewegungen ist das, was dort gestaut wird, besonders anfällig gegen Verschiebungen bis zum seitlich Abkippen. Eine formschlüssig aufgehängte Lenkertasche hat genau dieses Problem nicht und zuviel Last weit oben und ebenso weit vor der Steuerkopfachse macht die Fuhre unangenehm instabil. Die freundlichen Kollegen von der Post benutzen rahmenfeste Träger. Bei einem Bäckerfahrrad ist das auch so und damit ist die Lenkbarkeit vollkommen ungestört. Ich rate zum wiederholten Mal davon ab.