Re: Kaufberatung "Starrgabel"

von: Cruising

Re: Kaufberatung "Starrgabel" - 03.01.16 08:06

Hallo,

ich habe eine von Maxx Cycles Rosenheim, die ich in mein ziemlich preiswertes Merida-Rad schon sehr zeitig eingebaut habe, weil ich mich mit Federgabeln generell nicht anfreunden kann. Die Gabel des Modells Pacemaxx hat eine solche Geometrie, dass sie für den Ersatz einer Federgabel verwendet werden kann ohne dass sich das Fahrverhalten ändert - abgesehen davon halt, dass es nicht mehr federt schmunzel Gibt's auch in vielen Farben und, für mich der größte Vorteil, ist aus Stahl. Wobei sie bei Maxx auch Alu-Räder haben; ich meine, wenn man eine Stahlgabel will muss man sie mittlerweile explizit bestellen.

Wie das aussieht am fertigen Rad kannst du auf unserer Homepage sehen (Ausrüstung / Reiseräder / Third Generation). Bin sehr zufrieden, obwohl das Teil nicht billig war.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de