Re: KTM Avenza Light --- wirklich belastbar ???

von: Anonym

Re: KTM Avenza Light --- wirklich belastbar ??? - 01.01.16 12:36

In Antwort auf: Placebo
[ ... ]Ein komplettes Rad traue ich mir in Herstellerqualität noch nicht zu.[ ... ]

Dafür müsstest Du dein Niveau auch ziemlich weit senken... zwinker

Fahrräder zusammenschrauben ist kein Hexenwerk, und wenn man sorgfältig vorgeht dauert es zwar länger als beim Hersteller, ist dann aber auf jeden Fall ohne faule Kompromisse.

Ich würde also mein Licht nicht unter den Scheffel stellen und es einfach probieren (so hab' ich auch angefangen schmunzel ). Das Einzige, worauf man aufpassen muss, ist im Vorfeld die Auswahl der Komponenten, da z.B. bei Schaltungen doch einige sehr ähnlich benannte Teile im Umlauf sind, die dann evtl. nicht zueinander kompatibel sind. Ein Beispiel für so etwas wäre z.B. der Umwerfer einer Kettenschaltung. Da gibt es Varianten für Trekking-/Reiseräder und für MTBs, die sich im Winkel des Sattelrohrs unterscheiden.