Re: KTM Avenza Light --- wirklich belastbar ???

von: Anonym

Re: KTM Avenza Light --- wirklich belastbar ??? - 27.12.15 17:10

In Antwort auf: irg
[ ... ]Das wäre für mich ein Thema von Shimano und keines von KTM.

Wo steht, dass die Naben von Shimano sind? Ich habe keine diesbezügliche Aussage des TE gefunden.

In Antwort auf: irg
Was mich bei so gut wie allen Fahrradherstellern ärgert ist, dass sie die Tretlager uneingefettet ein bauen.[ ... ]

Weder Patronenlager noch die üblichen HTII-Lager können/müssen zum Fetten geöffnet werden. Die sind ab Werk gefettet und lassen sich nicht öffnen. (*)

Extrem teure Exoten wie Chris King bestätigen als Ausnahme die Regel. Wie die CK-Lager nach ein paar hundert km ausschauen, war vor kurzem in einer anderen Diskussion hier zu bewundern.

(*) Ja, die Shimano-HTII-Lager kann man aufpfriemeln, aber dafür vorgesehen sind sie nicht.