Re: Gepäckträger an ovalen Monostay montieren

von: Leoradler

Re: Gepäckträger an ovalen Monostay montieren - 03.12.15 21:13

In Antwort auf: ohne Gasgriff

In Querrichtung kann der nicht steif sein, wegen der Art, wie die Stützen oben und unten angebunden sind.


Ich habe gerade gesehen, dass es den Foldit auch als reine 26 Zoll Version gibt mit geschweißter Befestigungsplatte:
26 Zoll



In Antwort auf: ohne Gasgriff
Was genau kann man denn mit einer Federklappe sicher auf dem Gepäckträger befestigen?


Ich klemme damit immer mein Bügelschloss ein, falls ich ohne Gepäcktasche fahre. Der Bogen des Bügelschlosses wird Richtung Sattel in den Bogen des Gepäckträgers gelegt und durch die Federklappe hineingedrückt. Das funktioniert wunderbar bei meinen anderen Rädern. Es klappert nichts, hält sicher und ist schnell entnommen oder verstaut.

Gruß
Leoradler