Re: Gepäckträger an ovalen Monostay montieren

von: Leoradler

Re: Gepäckträger an ovalen Monostay montieren - 03.12.15 20:17



Am Wochenende ist das Lochband gekommen und da meine Klemme noch nicht da war, hab ich es mit dem Lochband probiert, aber schnell gemerkt, dass es damit unmöglich ist. Das Band legt sich nicht gut an den Monostay an, da wo Löcher sind, gibt es beim Biegen eher einen Knick und da wo die Löcher sein sollten, um das Band zu straffen, waren keine. Diesen Versuch hab ich bald aufgegeben und auf die Klemme gewartet.

Heute habe ich die Klemme bekommen. Und was soll ich sagen: ich brauchte sie nur leicht einfetten, und schon war sie drauf, ohne Nachbearbeitung schmunzel

Jetzt suche ich den passenden Gepäckträger dazu.

Da das Rad dünne Rohre hat, werde ich auf dem Gepäckträger max. 20 kg transportieren, das genügt mir. Zudem muss sich eine Federklappe montieren lassen und das eine Endes des Gepäckträgers(Richtung Sattel) muss nach oben stehen, um mein Bügelschloss da einzuklemmen, falls ich mal ohne Gepäcktasche fahren will. Außerdem suche ich eine Version, die nicht so hoch baut. Viele Gepäckträger sind ja für 26 und 28 Zoll geeignet, sie stehen also sehr hoch über Reifen und Schutzblech. Das ist mehr ein optisches Problem, ich könnte ja einen Gepäckträger mit tieferliegenden Reling montieren, um den Schwerpunkt der Ladung nach unten zu bringen.

Gibt es eigentlich reine 26 Zoll Gepäckträger? Mir ist nur die Version des Vegas von Velotraum bekannt, dem fehlt aber die Möglichkeit, mein Schloss festzuklemmen.

Mein momentaner Favorit .

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

Gruß
Leoradler